Dienstag, 1. Januar 2013

Wir wünschen ein...

Happy New Year aus dem Grampians Nationalpark in Australien. Wir sind nun schon seit etwa 2,5 Wochen in Australien unterwegs und haben noch nicht einen Blogeintrag verfasst. Dafür möchten wir uns entschuldigen und zugeben, dass wir uns auch ein klitzeklein wenig schämen. ABER zu unserer Verteidigung müssen wir sagen, dass wir so ziemlich jeden Tag unterwegs waren und einfach kaum zum schreiben kommen. Zudem gibt es hier relativ wenige gute Internetzugänge - von kostenlos ganz zu schweigen. Da sind einige Süd- und Mittelamerikanische Länder teilweise viiiiiiel weiter!
Eine kleine Zusammenfassung der letzten 2,5 Wochen. In Sydney sind wir bei Freunden aufs aller herzlichste aufgenommen worden und haben in aller kürzester Zeit sämtliche Highlights der Stadt kennen lernen dürfen. Vielen Dank an Martina und Phillip! Und dank der super Reiseleitung steht eins fest, Sydney ist eine der Großstädte, die uns sehr, sehr gut gefällt und wir für absolut lebenswert halten.
Wir sind danach mit Noras Eltern und einem sehr komfortablen Wohnmobil losgezogen und über die südlichen Strände, die Snowy Mountains, entlang des Murray Rivers nach Melbourne (dann folgend der Great Ocean Road) in den Grampians National Park gefahren, wo wir Silvester verbrachten.
Das Temperaturspektrum ist sehr breit und zwischen 13 Grad (geradezu kalt) bis auf über 40 Grad (schweißtreibend heiß) ist alles dabei. Highlights sind hier allerdings nicht die Temperaturen sondern die exotischen Tiere. Von Kookaburras, Kakadus über Wallabies und Kängurus bis hin zu Koalas-all diese exotischen Tiere, konnten wir in in freier Wildbahn bestaunen. Außerdem haben wir hier superschöne (und damit meinen wir Postkartenmotiv-schön) Strände gefunden. Darüber hinaus gibt es an wirklich jeder Ecke (entweder elektrisch oder gasbetrieben) BBQ's zur KOSTENLOSEN! Nutzung. Einfach anschalten, grillen und im Anschluß sauber machen-fertig! Toll, da wir keinen Grill dabei haben...
Ansonsten nähert sich unser Australien-Abenteuer langsam aber sicher dem Ende. Am 11. Januar werden wir von Adelaide über Darwin nach Singapur fliegen. Von dort aus gehts dann über Land nach Norden (Malaysia, Thailand, Kambodscha und Vietnam). Highlight wird ein Elefantencamp (zwei Wochen Freiwilligenarbeit mit den grauen Riesen) im Februar in Thailand und im März eine geführte Tour durch Nordindien und Nepal. Mal sehn wie viel Geld dann noch übrig ist, davon hängts 'n bissl ab wie lange wir noch Reisen werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen